Produktpräsentation Messe, Produktinszenierung, Digitale Lösungen, Motion-Design, Exponatdesign Point of Sale, Messestand, Messeauftritt
Beraten oder Verkaufen?

Produktpräsentation auf Messen und im Handel

Kompetenzen

Produktpräsentation auf Messen und im Handel

Wir konzipieren und gestalten wirksame Produktinszenierungen für Messen, Veranstaltungen und den Point of Sale. Immer mit klarem Fokus auf Nutzenargumentation und Vertriebserfolg.

Wir sind überzeugt, dass eine Produktpräsentation immer dann besonders erfolgreich ist, wenn der Kunde seinen persönlichen Nutzen direkt versteht und dadurch das eindeutige Bedürfnis verspürt, diesen Vorteil für sich zu gewinnen.

Produktpräsentationen dienen in erster Linie der Beweisführung. Messen und der stationäre Handel haben einen riesigen Vorteil, sie sind als Beweismedium unschlagbar. Aus diesem Grund sind wir der Meinung, dass Messeauftritte immer dann besonders gut funktionieren, wenn der Besucher durch ausgewählte und gut präsentierte Exponate überzeugt wird. Dabei erreichen wir besonders gute Vertriebsergebnisse, wenn eine variable Informationstiefe und das persönliche Beratungsgespräch auf die Erwartungshaltung des Besuchers abgestimmt sind. In diesem Punkt denken und arbeiten wir ganzheitlich.

1. Produktinszenierung

Kaufanreiz entsteht im Bauch.

Wir gestalten wirksame und zeitgemäße Produktinszenierungen für die Live-Kommunikation. Dafür schaffen wir Präsentationsdisplays, nutzen digitale Medien und konzipieren die optimale Lichtstimmung – immer die Begeisterung der Zielgruppe im Blick.

Mehr erfahren

2. Digitale Lösungen

Wo die Messe vom Handel lernen kann.

Wir entwickeln praktikable Lösungen zur Integration von digitalen Technologien in die Produktinszenierung auf Messen und am Point of Sale. Dafür verschmelzen wir beide Welten zu erlebbaren Präsentationen mit variabler Informationstiefe – immer auf Augenhöhe mit der Zielgruppe.

Mehr erfahren

3. Motion-Design

Animation und Film für den Messeeinsatz.

Wir integrieren Bewegtbild in die konzeptionelle und gestalterische Produktpräsentation auf Messen und am Point of Sale. Der gezielte Einsatz geeigneter Medientechnik und maßgeschneiderter Inhalte führt dabei zu variablen und atmosphärischen Inszenierungen, die eine technologiefokussierte Produktpräsentation emotional aufladen.

Mehr erfahren

4. Exponatdesign

Kommunikation im richtigen Maßstab.

Wir übersetzen komplexe Inhalte in begreifbare Form – haptisch und medial. Durch variable Informationstiefe entstehen nachvollziehbare Präsentationen und Exponate, die oft auch ohne den Einsatz von aufwendigen Technologien zum Highlight der Messe werden. Ob als Streichholzschachtel oder ganzer Wald – auf den Maßstab kommt es an!

Mehr erfahren

5. point of Sale

Informieren oder Verkaufen.

Wir lassen Kaffeebohnen duften, Leiterplatten fliegen und Marketingkonzepte erlebbar werden. Unser modulares ”Acrylglas“-Präsentationssystem ist das perfekte Tool für die emotionale Produktpräsentation.

Mehr erfahren